In der Arbeit Freunde finden:

  • In Österreich arbeiten wir durchschnittlich 40 Stunden pro Woche, das heißt 8 Stunden an 5 Tagen pro Woche. Das bedeutet, dass wir viel Zeit in der Arbeit verbringen und unsere Kollegen gut kennen. Typischerweise nehmen wir uns eine halbe Stunde pro Tag für die gemeinsame Mittagspause – frag einfach deine Kollegen, um wie viel Uhr sie eine Pause machen werden und ob sie mit dir zusammen essen möchten. Die Arbeit ist der ideale Ort, um österreichische Freunde zu finden. Falls du schon einen Asylbescheid hast, darfst du arbeiten und Geld verdienen.
  • Über 3 Millionen Menschen in Österreich arbeiten in ihrer Freizeit ehrenamtlich. Hast du schon eine ehrenamtliche Arbeit? Dort kommt man noch leichter in Kontakt mit Österreichern als in einer bezahlten Arbeit und man gewinnt viele Freunde.

Haben dir diese Informationen geholfen? Dann teile sie mit deinen Freunden.