Was möchte I am Refugee erreichen?

Die Vision von I am Refugee ist es, dass jeder Mensch in Österreich – egal ob er hierher gezogen ist oder hier geboren wurde – die gleichen Möglichkeiten für ein erfolgreiches und glückliches Leben bekommt.

Nachdem die meisten Flüchtlinge aus anderen Kulturen kommen, ist es ganz klar, dass sie sich in unserem österreichischen System noch nicht auskennen können. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Flüchtlingen zusammen und merken, dass es stets dieselben Fragen sind, die Flüchtlinge bei ihrer Integration in Österreich beschäftigen. Die Antworten auf diese wichtigsten Fragen stellt unsere Webseite zur Verfügung.

Somit sollte den ersten Schritten hin zu einer erfolgreichen Integration nichts mehr im Wege stehen.

Du möchtest mehr über uns und unsere Arbeit erfahren? Dann klicke dich hier durch:

Du arbeitest in einem Asylquartier oder an einem Ort wo viele Menschen ein- und ausgehen? Dann druck doch deinen Lieblingsflyer aus, häng ihn als Poster auf oder leg ihn als Folder im Warteraum auf. Hier kannst du ihn herunterladen: