Warum sollte ich mich über Österreich informieren?

  • Informationen sammeln ist wichtig für deine Integration:

  • In jedem Land gibt es gewisse Spielregeln, die durch die Kultur, Geschichte und Politik entstanden sind. Diese Spielregeln sind sehr wichtig, da sie dazu dienen, dass wir alle weiterhin in Friede zusammenleben. Jeder Mensch, der in Österreich leben möchte, sollte diese Spielregeln kennen und sich daran halten. Friede ist das oberste Gut, das wir haben.
  • Information ist Macht und je mehr du über Österreich weißt, umso besser kannst du dein Leben hier für dich und deine Familie gestalten.
  • Vielleicht darfst du deinen Job in Österreich gar nicht ausüben und müsstest dich umschulen lassen. So kannst du die Zeit im Asylquartier schon nutzen, um dich über die notwendige Ausbildung zu informieren.
  • Wenn du weißt, was die Werte und Prinzipien von Österreich sind, weißt du schneller, ob Österreich tatsächlich das richtige Land ist, in dem du deine Kinder erziehen möchtest. Jeder Mensch hat eigene Vorstellungen, Werte und Prinzipien, wie er sein Leben und das seiner Familie gestalten möchte. Vielleicht sind das aber nicht die gleichen Werte und Prinzipien wie die der Österreicher. Anstatt in Österreich unglücklich zu sein und seine Familie und Freunde unglücklich zu machen, sollte man sich das eingestehen und in ein anderes Land außerhalb der EU ziehen.

Haben dir diese Informationen geholfen? Dann teile sie mit deinen Freunden.